Hilfe für wohnungslose Menschen unter einem Dach

»Zentrale Hilfe«

München · Wohnungslose Menschen, die Sozialhilfe beziehen, bekommen das Geld seit Montag, 23. Februar, im Amt für Wohnung und Migration in der Franziskanerstraße 6 bis 8. Die Stelle »Zentrale Hilfe« zieht von der Streitfeldstraße in die Franziskanerstraße.

Hintergrund ist eine organisatorische Veränderung. Ab 1. April sind alle Hilfen für wohnungslose Menschen rund um das Wohnen in der Zentraleinheit Wohnungslosigkeit (ZEW) im Amt für Wohnen und Migration in der Franziskanerstraße 6 bis 8. Verschiedene Wege ins Amt für Soziale Sicherung, zum allgemeinen Sozialdienst oder ins Stadtjugendamt fallen damit weg.

Das interdisziplinäre Team mit Verwaltung und Sozialpädagogen der ZEW startet seine Arbeit am 1. April im Amt für Wohnung und Migration in der Franziskanerstraße 6 bis 8. »Wohnen statt unterbringen« ist das Motto der Zentraleinheit Wohnungslosigkeit. Ziel ist es, zusammen mit den freien Trägern der Wohnungslosenhilfe die Menschen nach einer vorübergehenden Unterbringung in Pensionen und Notquartieren so schnell wie möglich in dauerhaftes Wohnen zu vermitteln.

Artikel vom 25.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...