Trickdieb bestiehlt Geschäftsfrau

Wasser-Trick

Altstadt · Am Donnerstag, 12. Februar, gegen 16 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann ein Textilgeschäft in der Innenstadt. Der Mann verwickelte die 28-jährige Geschäftsfrau in ein Gespräch. Er behauptete zunächst Geldscheine gewechselt haben zu wollen.

Diesem Wunsch kam die Ladeninhaberin jedoch nicht nach. In der Folge wollte er ein Glas Wasser haben; woraufhin ihm die Frau einen Kaffee anbot. Sie verließ den Verkaufsraum und bereitete in einem Nebenraum den Kaffee zu. Der Fremde nahm den Kaffee dankend an und verließ dann das Geschäft. Kurze Zeit später musste die 28-Jährige feststellen, dass ihr das Wechselgeld und diverse Unterlagen entwendet wurden. Der Täter war etwa 170 bis 180 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, südländischer Typ, hatte schwarze Haare, schmächtige Gestalt, Jeansbekleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel.-Nr. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...