Kinder ab zweieinhalb Jahre und Öffnung in den Ferien

Verbessertes Angebot

Schwabing · Die katholische Pfarrei Allerheiligen im Münchner Stadtteil Nord-Schwabing verbessert und erweitert ihr Angebot in ihrem Kindergarten an der Grüneckerstraße 28. Ab sofort werden bereits Kinder ab einem Alter von zweieinhalb Jahren aufgenommen.

Die Pfarrei will damit Eltern entgegenkommen, die nach der dreijährigen Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen, ihr Kind aber langsam an den sich verändernden Tagesablauf gewöhnen wollen. Bisher war eine Aufnahme erst mit drei Jahren üblich. Außerdem sollen Kinder so eine optimale Förderung in ihrer Kindergartenzeit erhalten können, auch wenn eine Früheinschulung mit fünf Jahren, wie im Kultusministerium geplant, erfolgen sollte.

Als weitere Neuerung werden erweiterte Öffnungszeiten eingeführt. Der Kindergarten ist nun auch während der Sommerferien geöffnet. Da heute vielfach beide Elternteile beruftstätig sind, stellt eine Ferien orientierte Schließung heute viele Eltern und allein Erziehende vor Probleme. In der Vergangenheit war der den Eltern zustehende Urlaub selten ausreichend, um die Ferienzeit des Kindergartens überbrücken zu können. In Zukunft ist der Kindergarten mit Ausnahme der Weihnachtsferien, ganzjährig geöffnet.

Infos gibt es bei Frau Rita Finkl (Leitung) und Frau Karin Bühler (stellvertretende Leitung), Kindergarten Allerheiligen, Grüneckerstraße 28, Tel. 36 66 65.

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...