Fledermäuse gerettet

Neues Heim

Schwabing · Nach der Sturmkatastrophe für 182 Fledermäuse am 8. Februar, (wir berichteten) konnten dank der vorbildlichen raschen Zusammenarbeit von Feuerwehr, Fledermausschutz des Landesbundes für Vogelschutz und dem Englischen Garten, für die überlebenden 95 Tiere schnell eine Lösung gefunden werden: Bereits am 10. Februar gab die Verwaltung des Englischen Gartens die Genehmigung zum Anbringen eines Fledermauskastens.

Mit Unterstützung einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr München wurde der Kasten mitsamt den Tieren von Mitarbeitern der Fledermausgruppe des Landesbundes für Vogelschutz versiert angebracht.

Hier können die strapazierten Tiere jetzt ihren Winterschlaf fortsetzen. Ab Ende März oder April sind sie dann in der Abenddämmerung wieder gut bei ihren Flugkünsten zu beobachten. Eine Gelegenheit dazu bietet sich bei der Fledermaus-Führung des LBV am Samstag, den 24. April, um 19.15 Uhr, Treffpunkt Bushaltestelle Chinesischer Turm.

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...