F-Jugend aus Feldkirchen an der Hand von Real-Stars

Elf kleine und große Freunde

Feldkirchen · Das wird der Super-Duper-Mega-Kracher – egal wie das Spiel ausgeht. Denn wenn am kommenden Dienstagabend im Olympiastadion die Kicker vom FC Bayern im Champions-League-Spiel auf die Mannen des Real Madrid treffen, dann werden auch elf hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus dem östlichen Münchner Landkreis dabei sein.

Die stolzen F-Jugend-Kicker des TSV Feldkirchen dürfen nämlich an der Hand der hochbezahlten und hochverehrten Fußballstars vor einem Millionenpublikum auf dem Rasen ins Olympiastadion einlaufen – und zwar an der Seite der Spieler von Real Madrid, David Beckham, Luis Figo, Ronaldo und Zinedine Zidane, die den FC Bayern das Fürchten lehren wollen. Wir haben uns mit Hans Storch, Jugendleiter der Fußballabteilung des TSV Feldkirchen unterhalten.

Wie kam der TSV zu der Ehre? Das hat unser langjähriger Jugendtrainer Günther Bauer mit seinen guten Kontakten zu einem Sponsor eingefädelt. Sicher kommt uns da auch unsere sehr gute Jugendarbeit zugute.

Wer darf denn nun von ihren Schützlingen etwa das Patschehändchen von den Fußballhelden David Beckham oder Zinedine Zidane drücken? Das wird kurzfristig von der FIFA entschieden. Aber Wünsche werden nicht berücksichtigt! Nach welchen Kriterien wurden die elf Jungs ausgewählt? Natürlich wollte jeder dabeisein. Auch mein eigener Sohn, der in der B-Jugend spielt. Leider kommt aber nicht jeder in Frage, da gibt es strenge Regelungen. Damit die Zuschauer die Bannerwerbung noch sehen könen, dürfen die Buben nicht kleiner als 1,10 Meter und größer als 1,30 Meter sein. Da halfen auch keine Schummeleien wie in die Knie gehen... Und auch betteln brachte nichts. Michaela Schmid

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...