Böser Überfall am Harthof

Rentner getreten

Harthof · Am Mittwoch, 11. Februar, gegen 16.45 Uhr, befand sich ein 61-jähriger Mann auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen. In der Hand trug er einen Stoffbeutel, als er in der Feuchtwangerstraße von einem jugendlichen Täter angegangen und sofort mit Fußtritten traktiert wurde.

Dabei stürzte der 61-Jährige zu Boden. Ein zweiter Jugendlicher, der hinzukam, versetzte dem wehrlosen Mann weitere Fußtritte. Schließlich kam noch ein dritter Jugendlicher dazu, der dem am Boden liegenden Geschädigten den Stoffbeutel aus der Hand riss, worauf alle drei Jungen flüchtete. Die drei Täter rannten danach in die umliegenden Häuserblocks.

Der 61-jährige Münchner erlitt bei dem Überfall massive Kopfverletzungen; weiter besteht der Verdacht einer Verletzung der Wirbelsäule. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Es handelt sich um drei unbekannte, männliche Täter, alle ca. 180 bis 190 cm groß, ca. 15 bis 16 Jahre alt, alle bekleidet mit dunklen Jacken. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...