Einbrecher festgenommen

Ertappt

Haidhausen · Ein Arztpraxeneinbrecher wurde in Haidhausen auf frischer Tat festgenommen.

Eine böse Überraschung erlebte ein Bewohner eines Anwesens in Haidhausen, als er am 12. Februar, gegen 3.50 Uhr, nach Hause kam. Bereits bevor er die Eingangstür aufsperrte, war ihm im Hausflur eine Person aufgefallen. Als er das Licht einschaltete erschrak diese Person und lief dann aus dem Hausflur kommend an ihm vorbei ins Freie. Zuvor hatte der 28-jährige Anwohner noch bemerkt, dass sich dieser Mann mit einem Metallgegenstand an der Tür einer Massagepraxis zu schaffen machte.

Von dem Anwohner wurde sofort die Einsatzzentrale der Polizei verständigt und eine Personenbeschreibung abgegeben. Augrund der markanten Beschreibung (grauer Vollbart, graue Haare) wurde die nähere Umgebung des Tatobjektes von der Polizei abgesucht. In der Jugendstraße wurde gegen 4 Uhr der Tatverdächtige, ein 56-jähriger wohnsitzloser Mann, angetroffen. Auf ihn traf die Beschreibung des flüchtigen Täters exakt zu.

Auf der Polizeiinspektion 21 (Au) gab er an, dass er sich zu dem ihm vorgeworfenen Einbruch nicht äußern werde. Bei einer körperlichen Durchsuchung konnte weiteres diverses Werkzeug, u. a. ein Bohrer sowie ein selbstgebasteltes Pick-Set, aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach seiner Vernehmung wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Auch gegenüber den Beamten des Fachkommissariats machte er keine Angaben zur Sache. Inwieweit er für weitere Straftaten im Bereich Haidhausen in Frage kommt, wird derzeit geprüft.

Artikel vom 18.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...