ESV-Ost-Taekwondo-ler bei Meisterschaft

Hervorragender 3. Platz

Berg am Laim · Eine Bronzemedaille gab es auf der Deutschen Meisterschaft in Taekwondo für den ESV München-Ost.

Am Samstag fanden in Riesa/Sachsen die Deutschen Einzelmeisterschaften 2004 der Damen und Herren in der Sportart Taekwondo statt. Es trafen sich die besten Taekwondo-Sportlerinnen und -sportler aus Deutschland, um in den jeweiligen Gewichtsklassen ihre Besten zu ermitteln. Vom ESV München-Ost e. V. hatte sich Karin Ruckdäschl, als Bayerische Vizemeisterin des Jahres 2003, in der Damenklasse qualifiziert.

In den einzelnen Kämpfen hatte es die Kämpferin des ESV mit Bundes- und Landeskader-Athletinnen zu tun. Durch einen beherzten Kampfstil und mit taktisch kluger Einstellung schaffte sie es, sich auch gegen vermutlich stärkere Gegnerinnen durchzusetzen. Erst im Halbfinale musste sich Karin Ruckdäschel der Ranglisten-Ersten in Deutschland geschlagen geben und erkämpfte sich damit einen hervorragenden dritten Platz, die Bronzemedaille. Mit diesem Ergebnis und der kämpferischen Leistung hat die Sportlerin des ESV sich ihren Platz im Bayerischen Landeskader erkämpft bzw. diesen gefestigt.

Nun gilt es die Jugendlichen der Abteilung Taekwondo des ESV München-Ost ebenfalls an dieses Leistungsniveau heran zu führen. Die jungen Taekwondo-Sportlerinnen und Sportler des ESV hatten im letzten Jahr auch schon tolle Erfolge auf den einzelnen Nachwuchsturnieren und der Bayerischen Meisterschaft zu verzeichnen. Für die weitere erfolgreiche Arbeit ist zum Einen regelmäßiges Training und zum Zweiten eine bessere Förderung durch die Stadt München notwendig.

Die Abteilung Taekwondo sucht aber auch breitensportorientierte Erwachsene bis ca. 50 Jahren und Kinder, welche den Spaß an der Bewegung des Taekwondo und dem Erlernen von Selbstverteidigungstechniken haben. Informationen über Trainingszeiten und Voraussetzungen erhalten Sie auf der Homepage der Abteilung »http:// www.taekwondo-berg-am-laim.de« oder beim Abteilungsleiter Siegfried Mai, (Tel. 43 65 18 95).

Artikel vom 18.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...