Comic-Kunst in München wird gefördert

Jetzt bewerben

München · Der Stadtrat der Landeshauptstadt München hat in seiner Sitzung am 28. Januar beschlossen, in diesem Jahr Mittel in Höhe von insgesamt zirka 19.000 Euro für die Förderung von Projekten im Bereich der Comic-Kunst in München zur Verfügung zur stellen.

Gefördert werden Projekte, in denen Comic als künstlerische Ausdrucksform präsentiert wird, zum Beispiel im Rahmen von Ausstellungen, Comic-Nachwuchsseminaren, Zeichner-Wettbewerben, Comic-Zeichenaktionen und Filmvorführungen. Publikationen können gefördert werden, wenn sie in Form von Comic-Ausstellungskatalogen oder als Begleitpublikationen zu Comic-Wettbewerben und Comic-Zeichenaktionen veröffentlicht werden.

Die Bewerbungsunterlagen müssen enthalten: eine detaillierte Projektbeschreibung, möglichst genaue Angaben hinsichtlich geplantem Ort und Zeitpunkt, Kalkulation, Angaben zu den Projektrealisatoren bzw. bei Ausstellungen auch zu den präsentierten Künstlerinnen und Künstlern und eventuell Angaben zu Organisationen und Einrichtungen, die das beantragte Projekt/die geplante Ausstellung unterstützen.

Die formlosen Bewerbungen mit allen Unterlagen in zweifacher Ausfertigung sind bis zum 5. März 2004 (Poststempel) zu richten an das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Fachgebiet 4, Comic-Förderung, Burgstraße 4, 80331 München.

Ansprechpartner im Kulturreferat: Christoph Schwarz, Telefon 233-2 69 91, christoph.schwarz@muenchen.de und Silke Berger, Telefon 233-2 62 82, silke.berger@ muenchen.de.

Artikel vom 18.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...