Stadtbeobachtungen von K.M. Böhm

Streifzüge

Karl Michael Böhms Beobachtungen in der Mohr-Villa. 	Foto: K. M. Böhm

Karl Michael Böhms Beobachtungen in der Mohr-Villa. Foto: K. M. Böhm

Freimann · Am Freitag, 30. Januar, eröffnet Karl Michael Böhm um 19.30 Uhr seine Ausstellung »Stadtbeobachtungen – Streifzüge bei Tag und Nacht« im Gewölbesaal der Mohr-Villa, Situlistraße 73.

Karl-Michael Böhm wurde 1948 in Weißenburg geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik wurde er Mitglied einer Mal- und Zeichengruppe. Seine Arbeit wurde wesentlich geprägt durch den Einfluss des Künstlers H. Geipel.

Böhm befasst sich vor allem mit der Darstellung von Gegenwartsmotiven. Er folgt der Tradition der alten Maler, nur mit dem Unterschied, dass an die Stelle der früheren Dorfschänke die Pilskneipe und das Fastfood-Restaurant, an die Stelle des Schmieds der heutige Supermarkt getreten ist. Diese Themen sind selten in der Arbeit zeitgenössischer Maler. Karl Michael Böhm fühlt sich dagegen von diesen Motiven ganz besonders angezogen – Die Bilder einer Großstadt widerspiegeln sich in seinen Impressionen.

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...