Star-Sopranistin im Theaterforum

Märchenkarriere

Haidhausen · Ein Märchen aus Russland: Als Gesangsstudentin schrubbte Anna Netrebko Fußböden im berühmten Sankt Petersburger Mariinski-Theater – bis dessen Chef Valery Gergiev sie entdeckte und vom Fleck weg in sein hochkarätiges Kirow-Ensemble engagierte.

Zum Shooting-Star wurde die charismatische Sopranistin, als sie 2002 erstmals die Donna Anna im »Don Giovanni« bei den Salzburger Festspielen verkörperte, dirigiert von Nikolaus Harnoncourt und inszeniert von Martin Kusej. Seither reißen sich die Bühnen der Welt um die Münchner »Traviata«, die mit ihrer Debüt-CD sogar die Pop-Charts stürmte.

Im Gespräch mit Fridemann Leipold werden am Dienstag, 27. Januar, um 19.30 Uhr in der Black Box, Gasteig, Rosenheimer Straße 5, sowohl ihr kometenhafter Aufstieg als auch die Gefährdungen eines Traumberufs thematisiert. Das Theaterforum Münchner Stadtbibliothek mit Anna Netrebko ist bereits ausverkauft. Die Stadtbibliothek bietet allen, die keine Karten mehr bekommen haben, eine kostenlose Live-Übertragung der Veranstaltung in das Foyer Black Box.

Artikel vom 21.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...