Fotoarbeiten in der Seidlvilla

»Wie ich bin«

Bilder aus Schönbrunn in der Seidlvilla.	Foto: C. Hess

Bilder aus Schönbrunn in der Seidlvilla. Foto: C. Hess

Schwabing · Die Ausstellung »Ich bin wie ich bin – Menschen im Franziskuswerk Schönbrunn« zeigt Fotoarbeiten von Catherina Hess.

Die Vernissage findet am 9. Januar, um 19 Uhr, in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b, statt. Zur Eröffnung spricht Cornelia Rommé, Pressereferentin des Franziskuswerks, über das Leben in Schönbrunn und stellt das Fotoprojekt von Catherina Hess vor, außerdem zeigt man zwei Kurzfilme des Regisseurs Cyrus David, die in Schönbrunn entstanden sind.

Es spielt die Gruppe »Das grüne Klapprad« mit Musikern und Musikerinnen aus dem Franziskuswerk.

»Ich bin wie ich bin – Menschen im Franziskuswerk Schönbrunn« lautet der Titel der Ausstellung, die ab 10. Januar Fotoarbeiten von Catherina Hess zeigt. In Schönbrunn, nördöstlich von München gelegen, leben, lernen und arbeiten geistig und mehrfach Behinderte; die Fotografin hat den Alltag in Schönbrunn begleitet und sehr beeindruckende und auch anrührende Fotos gemacht.

Im Jahr 2003, das die Europäische Union zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderung erklärt hatte, gestalteten einige dieser Fotografien die Titel der Seidlvilla-Monatsprogramme.

Die Ausstellung ist vom 10. Januar bis zum 23. Januar täglich von 12 bis 19 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter Tel. 33 31 39.

Artikel vom 24.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...