Rauchmelder verhindert Brand

Advents-Glück

Harthof · Glücklich schätzen kann sich ein 30-Jähriger, der auf den Rat der Feuerwehr hörte und einen Rauchmelder in seiner Wohnung in der Feuchtwangerstraße installierte. In der Nacht zum 4. Advent zahlte sich sein Vorausblick aus.

Der Mann hatte die Kerzen an seinem Adventskranz entzündet und war beim Fernsehen eingeschlafen. Ein schriller Alarmton riss den 30-jährigen Mann aus seinen Träumen. Der Adventskranz stand in Flammen. Der Mann löschte das Feuer selbst ab und verständigte die Feuerwehr.

Die Einsatzbeamten der Wache Milbertshofen mussten nunmehr die verrauchte Wohnung lüften. Die rechtzeitige Warnung durch den Rauchmelder verhinderte größeren Schaden und die eventuellen Folgen einer Rauchvergiftung bei dem Mann. Somit hat sich die kleine Investition in einen Rauchmelder mehr als gelohnt.

Der Melder nahm bei dem Feuer keinen Schaden und verrichtet weiterhin seinen Dienst.

Artikel vom 24.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...