Verpuffung in Haidhausen

Lauter Knall

Haidhausen · Mit einem lauten Knall flog am Dienstag, 16. Dezember, die Verglasung eines Doppelflügelfensters aus dem dritten Stock eines viergeschossigen Wohnhauses in Haidhausen.

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Ursache für diese Verpuffung waren vermutlich Lösungsmitteldämpfe die sich bei Bodenverlegearbeiten aus noch unbekannter Ursache entzündet hatten.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei fanden in der ca. 70 Quadratmeter großen, frisch renovierten Altbauwohnung keine Personen vor, jedoch stand vor dem Haus ein Firmenfahrzeug. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung nach einem Fußbodenleger ein. Die Feuerbeamten beruhigten die Mieter und verschalten das Fenster. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallvorganges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 24.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...