Großer Schaden bei Zimmerbrand

84-Jährige gerettet

Das Feuer drohte auf Nachbarwohnungen überzugreifen.  Foto: Feuerwehr

Das Feuer drohte auf Nachbarwohnungen überzugreifen. Foto: Feuerwehr

Im letzten Moment retteten Einsatzbeamte der Feuerwache Ramersdorf eine 84-jährige Frau (am Samstagnachmittag), aus ihrer brennenden Wohnung in Obergiesing.

Ein aufmerksamer Anwohner aus einem benachbarten Wohnhaus bemerkte Feuer in der Wohnung der Rentnerin. Sofort verständigte er über den Notruf »112« die Leitstelle.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem im 1. Stock gelegenen Zimmer. Die Rentnerin flüchtete sich in ein rückwärtiges Zimmer. Mit einer Fluchthaube brachten die Beamten die 84-Jährige in Sicherheit. Die Frau erlitt eine schwere Rauchvergiftung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Feuer drohte mit einem Flammenüberschlag auf die darüberliegende Wohnung überzugreifen. Durch die große Hitze platzte bereits ein Fenster im 2. Stock. Fünf Wohnungen wurden durch Rauch und Rußniederschlag stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Rauch breitete sich in dem Altbau über die durchgebrannnte Decke und das Treppenhaus aus. Noch rechtzeitig flüchteten die Mieter aus den anderen Wohnungen ins Freie. Ein Zimmer der Brandwohnung wurde durch die Flammen vollkommen zerstört.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 100.000 Euro.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...