Trickbetrügerin scheiterte an Rentnerin

Gesundes Misstrauen

Eine Trickbetrügerin ist an einer hochbetagten Rentnerin gescheitert. Am Donnerstag vergangener Woche klingelte eine bislang unbekannte Frau an der Wohnung einer 86-jährigen Rentnerin in der Kreillerstraße.

Die Rentnerin öffnete nicht, sondern kam lediglich ans Fenster. Die Unbekannte behauptete, dass sie etwas für einen Nachbarn abgeben müsse. Daraufhin schlug die Rentnerin vor, die Frau solle die Gegenstände draußen abstellen. Die vermeintliche Trickbetrügerin ging darauf nicht ein und entfernte sich mit einer weiteren Frau und zwei Männern.

Am nächsten Tag klopfte es am Vormittag wieder an die Haustür der Rentnerin. Als die 86-Jährige durchs Fenster sah, erkannte sie die Frau vom Vortrag, die nun in Begleitung eines Kindes war. Abermals wollte die Frau mit einem fadenscheinigen Vorwand Zutritt zu ihrer Wohnung haben. Als die Rentnerin erneut nicht darauf einging, verschwand die Frau unverrichteter Dinge.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, unter der Telefonnummer 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...