Weihnachtsaktion der Pfadfinder

Ein Licht für Riem

Friedenslicht auf dem Weg nach Riem: Pfadfinder brachten die kleine Laterne am Sonntag in die Messestadt.	Foto: Privat

Friedenslicht auf dem Weg nach Riem: Pfadfinder brachten die kleine Laterne am Sonntag in die Messestadt. Foto: Privat

Messestadt Riem · Am Sonntag haben die DPSG Pfadfinder vom Stamm Galileo Galilei an einer bundesweiten Friedenslichtaktion teilgenommen und eine Flamme nach Riem gebracht – als Symbol zur Weihnachtszeit.

Das Friedenslicht wurde durch das »Friedenslichtkind« von Bethlehem nach München in die Frauenkirche gebracht. Dort haben die zahlreichen Pfadfinder es entgegen genommen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ihre Stadtteile gebracht. Die Pfadfinder des Stammes Galileo Galilei haben es nach Riem getragen. Ziel ist es, das in der Weihnachtsnacht in jedem Haushalt das Zeichen des Friedens leuchtet.

Mit der Friedenslichtaktion sind weitere Themen verbunden, die vor allem auch die Pfadfinder als Jugendorganisation betreffen. Die Aktion Friedenslicht ist als Zeichen der Zuwendung für alle benachteiligten Kinder und Jugendlichen gedacht. Sie soll die Öffentlichkeit nachdenklich stimmen und auf den stetigen Anstieg der Armut junger Menschen hinweisen. Interessierte, die das Friedenslicht gerne haben möchten, können sich per E-Mail an DPSG-Riem@yahoogroups.de wenden.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...