Diebstähle aufgeklärt

Leugnen half nicht

Englschalking · Bereits am 17. Oktober, wandten sich die Sicherheitsbeauftragten einer Spedition in der Zamilastraße an die Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) und teilten mit, dass sie einen Mitarbeiter, der sich derzeit in der Spedition befindet, verdächtigen, eine größere Menge Arzneimittel entwendet zu haben.

Außerdem soll er auch TV-Geräte gestohlen haben. Die Beamten der Polizeiinspektion 22 suchten daraufhin die Spedition auf und nahmen den Tatverdächtigen, einen 29-jährigen türkischen Kraftfahrer vorläufig fest.

Nach anfänglichem Leugnen räumte er ein, die Palette mit Arzneimitteln in einer Garage in der Nähe der Wohnung seiner Freundin in Landshut deponiert zu haben. Dort konnten die entwendeten Sachen dann auch sichergestellt werden.

Nach Abschluss der langwierigen Ermittlungen besteht nun der Verdacht, dass der 29-jährige Türke insgesamt in neun Fällen sich an Speditionsgut bediente, wobei er neben den bereits erwähnten Arzneimitteln, den Fernsehgeräten und einer Stereoanlage auch noch andere Elektrogeräte bzw. Zubehör entwendete.

Durch die Diebstähle entstand ein Schaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...