Ion Malcoci in der Olympiakirche

Zauber des Pan

Olympiadorf · Am Samstag, 13. Dezember, um 20 Uhr, findet in der Evangelischen Olympiakirche, Helene-Mayer-Ring 25 das Konzert »Zauber der Panflöte« mit Ion Malcoci statt.

Einer alten griechischen Sage nach verliebte sich Pan unglücklich in die Nymphe Syrinx. Sie floh zu ihrem Vater, dem Flussgott Ladon. Um sie zu schützen, verwandelte der sie in ein Schilfrohr. Pan glaubte, sie wäre im Fluss ertrunken, schnitt sich aus dem Schilfrohr eine Flöte und blies fortan darauf wunderbare Lieder um sich zu trösten. So erzählt es die alte griechische Sage. Vermutlich, weil dieses alte Instrument wirklich die tiefsten Gefühle auszudrücken vermag.

In Ion Malcoci hat dieses Instrument einen fantastischen Interpreten gefunden. Als Schüler des großen George Zamfir hat er es zu unglaublicher Perfektion an der Panflöte gebracht. In seinen Konzerten versteht er es, die musikalische Seele seines Heimatlandes Rumänien seinen Zuhörern zu Füßen zu legen. Karten zu 10 Euro gibt es unter Tel.: 3 51 48 52.

Ion Malcoci lässt sich auf seinen Konzerttourneen durch die Kirchen Europas von Orgel und Violine begleiten.

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...