Mit der Salomon-Winterwelt kommt das Pisten-Spektakel in die Stadt

Hütten-Feeling im Olympiapark

Skifahren hinterm Stadion – dazu ist man nicht unbedingt auf die Gunst von Frau Holle angewiesen.	Foto: OMG

Skifahren hinterm Stadion – dazu ist man nicht unbedingt auf die Gunst von Frau Holle angewiesen. Foto: OMG

Olympiapark · Beste Bedingungen für Skifahrer, die gibt es in ganz Bayern derzeit nur in den hohen Alpenlagen und im Münchner Olympiapark. Traumhafte Wetterbedingungen machen das Skifahren am Olympiaberg zum Erlebnis.

Knackig kalte Temperaturen, gepaart mit strahlendem Sonnenschein – man kommt sich vor wie in Österreich oder der Schweiz. Nur dass die Anreise nicht so lange dauert und außerdem ganz einfach ist. Oder kennen Sie ein zweites Skigebiet das Sie mit der U-Bahn erreichen?

Die Salomon Winterwelt Olympiapark hat wieder eine geschlossene Schneedecke und eine bestens präparierte 120 Meter lange Piste eingerichtet. Die Zeiten des Schneemangels sind endgültig vorbei und die Bedingungen sind jetzt noch besser als beim Start der Winterwelt.

Bis zum 1. Februar 2004 dauert das Winterspektakel im Olympiapark. Eine neue Technologie und der Partner Salomon bringen Alpen-Atmosphäre in die Weltstadt mit Herz. Die Piste wird je nach Schneelage bis zu 150 Meter lang sein. Alles, was Spaß im Schnee macht, gibt es in der Salomon Station zu leihen. Der Hauptsponsor, SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, betreibt das Kinderland und die Skischule. Damit kann sich jeder, der Lust auf die »Brettln, die die Welt bedeuten« hat, sicher auf dem weißen Traum fortbewegen.

Inzwischen haben schon einige tausend Schnee-Begeisterte ein Winterwelt-Ticket gelöst. Und auch der Aprés-Skistadl, der allen Olympiapark-Besuchern offen steht, ist zum Treffpunkt der Münchner geworden. Schließlich gehört das »Après-Ski« genauso zum Sport und Spaß wie die Bewegung selbst.

Die Winterwelt hat am Wochenende von 10 bis 22 Uhr geöffnet und unter der Woche von 13 bis 22 Uhr. Preise: Kinder unter sechs Jahren 2 Euro (2 Stunden) bzw. 4 Euro (Tagesticket), Jugendliche unter 16 Jahren 5 Euro (2 Stunden) bzw. 8 Euro (Tagesticket) und Erwachsene 8 Euro (2 Stunden) bzw. 12 Euro (Tagesticket). Das Salomon-Verleihmaterial kostet extra: Für Kinder unter 6 Jahren ab 6 Euro (inkl. Lift), Jugendliche unter 16 Jahren ab 8 Euro (inkl. Lift) und für Erwachsene ab 12 Euro (inkl. Lift).

Wer sich auf den Brettern nicht so sicher fühlt, kann sich auch in der Skischule vor Ort anmelden.

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...