Kurzurlaub für »Rekord-Besucher« des Olympiaparks

150 Millionen Besucher

Olympiapark · Damit hatte Waldemar Waldarski aus Moosach nicht gerechnet, als er am 4. Dezember sein Ticket für den Besuch im Sauna-Paradies der Olympia-Schwimmhalle löste.

Denn nicht der Bademeister begrüßte ihn freundlich, sondern Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Waldarski war an diesem Nachmittag der 150-millionste Besucher im Olympiapark München seit Ende der Olympischen Sommerspiele 1972.

Als solcher wurde er persönlich von Ude in seiner Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender der Olympiapark München GmbH (OMG) geehrt. Neben einem Blumenstrauß überreichte der Oberbürgermeister dem Glücklichen einen Gutschein für ein Wochenende für zwei Personen im ArabellaSheraton-Hotel Vitznauer Hof am Vierwaldstätter See in der Schweiz.

Nach seinem herzlichen Glückwunsch an den »Rekord-Besucher« meinte Ude: »Unser Gelände im Münchner Norden ist ein Olympiasieger der besonderen Art. 150 Millionen zahlende Besucher in 31 Jahren, das ist goldmedaillenverdächtig.«

Von den 150 Millionen Besuchern erlebten 83 Millionen Menschen spannende, unterhaltsame, informative und auf jeden Fall ereignisreiche Stunden bei insgesamt 8480 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Ausstellungen und Messen. Weitere 67 Millionen Gäste nutzten die breit gefächerten Tourismusangebote oder Programme der Freizeitsport- und Wellness-Einrichtungen wie zum Beispiel das weitläufige Olympia-Sauna-Paradies in der Olympia-Schwimmhalle. Nicht erfasst in den 150 Millionen sind die Besucher, die den Park in den letzten 31 Jahren als Naherholungsgebiet für sich nutzten, ohne ein Ticket zu lösen.

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...