Feuerwehrleute verletzt

Dachbrand

Schwabing · Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines viergeschossigen Wohnhauses gerieten am Mittwoch, 26. November, Teile der Dachkonstruktion eines Hauses in der Türkenstraße in Brand.

Die Besatzung des Zuges der Feuerwache Schwabing begann unverzüglich mit einem Löschangriff. Der erste vorgehende Trupp arbeitete sich unter schwerem Atemschutz zu dem Brandherd vor, kam dabei mit einer 230 Volt Stromleitung in Berührung und erlitt einen elektrischen Schlag.

Die beiden Männer wurden sofort zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Das nachalarmierte E-Werk stellte den Strom im gesamten Gebäude ab, damit die Feuerwehrmänner gefahrlos die Dachhaut öffnen und restliche Glutnester ablöschen konnte. Dazu kam die Höhenrettungsgruppe der Wache Föhring zum Einsatz. Weitere Anwohner waren nicht gefährdet. Der Sachschaden wird etwa 10.000 Euro betragen.

Artikel vom 04.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...