Bei der Recherche überfallen

Redakteur verletzt

Maxvorstadt · Willy W. ist Redakteur der Kindersendung »Willi will’s wissen«. Für eine seiner nächsten Sendungen wollte er über Obdachlose berichten und legte sich, nachdem er am 27. November gegen 22 Uhr, von seinem Kameramann, seinem Tontechniker und seinem Regisseur verlassen worden war, in einen Schlafsack zwischen zwei Obdachlose beim Brunnen in der Nähe des Parkcafe zum Schlafen.

Gegen 1.30 Uhr, erhielt er plötzlich einen Schlag auf den Kopf, wodurch er eine ca. 1,5 cm lange Platzwunde erlitt.

Der 30-jährige Redakteur und die beiden nun auch wach gewordenen Obdachlosen konnten noch zwei Männer weglaufen sehen. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie dunkle Lederjacken trugen und ca. 30 Jahre alt sind. Eine der beiden Personen soll kurze, dunkle Haare und eine rot-weiße Plastiktüte mitgeführt haben.

Der Redakteur hatte in zwei Kapuzenschlafsäcken geschlafen. Dennoch war die Wucht des Schlages so heftig, dass seine Verletzung später im Krankenhaus genäht werden musste. Das zuständige Fachkommissariat 123 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, unter der Telefonnummer 089/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...