Festival der jungen Filmszene in der Muffathalle

Flimmern & Rauschen

Von Kids für Kids: Seit 20 Jahren findet das Jugendfilmfest in der Muffathalle statt. Foto: Privat

Von Kids für Kids: Seit 20 Jahren findet das Jugendfilmfest in der Muffathalle statt. Foto: Privat

Mit über 60 Videos erwartet die Besucher des diesjährigen Jugendfilmfestes »Flimmern & Rauschen« am 4. und 5. Dezember in der Münchner Muffathalle ein 24-stündiges Programm, das nicht nur für Abwechslung sorgt, sondern auch einen neuen Rekord aufstellt.

Aus den 100 Einsendungen wurde ein Programm zusammengestellt, das von Kurzgeschichten über engagierte Dokumentarfilme bis hin zu unterhaltsamen Trickfilmen ein vielfältiges Spektrum der jungen Münchner Filmszene aufzeigt. Erstlingswerke sind ebenso vertreten wie aufwändig produzierte Kurzspielfilme von jungen Filmemachern und Filmemacherinnen. Alle Filme sind auf einer Riesenleinwand zu sehen, mit bestem Sound und hervorragender Projektionstechnik. Das Publikum ist im übrigen aktiv am Filmfest beteiligt. Es besteht sowohl die Möglichkeit hinter der Kamera bei der Live-Übertragung des Festivals mitzuwirken, als auch seinen Lieblingsfilm für den Publikumspreis zu nominieren.

Höhepunkt ist die Preisverleihung am Freitagabend. Die jüngsten Preisträger sind dabei gerade mal 10 Jahre alt, die Ältesten mit knapp 20 Jahren bereits auf dem Sprung ins Profilager.

Das Festival beginnt am 4. und 5. Dezember jeweils um 14.00 Uhr, der Einlass ist nonstop bis 22.00 Uhr. Tageskarten gibt es für 3,50 Euro in der Muffathalle, die Dauerkarte kostet 5 Euro.

Artikel vom 03.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...