»Zwiggl« droht der Ausverkauf

3000 schon weg

Groß war und ist die Nachfrage nach dem »Bayerischen Zwiggl«. Und obwohl bis heute von der auf nur 5.000 Prägungen limitierten Auflage breits 3.000 silberne Exemplare fest in Sammlerhänden sind, hält die Nachfrage nach diesem Kuriosum unvermindet an.

So ist mit Sicherheit zu erwarten, dass man den »Zwiggl« schon bald nicht mehr zum regulären Ausgabepreis sondern – allerding mit viel Glück und Spürsinn – nur noch auf dem Sammlermarkt erwerben kann. Den »Zwiggl« gibt es natürlich nur in Bayern – aber auch nicht für jeden, denn es stehen nur noch 2.000 Silberausgaben zur Verfügung, Interessenten sollten sich deshalb möglichst sofort entschließen, sich noch ein Exemplar zu sichern. Der »Zwiggl« ist noch bei Banken und Sparkassen zu beziehen. Er kostet in reinem Silber 25,- Euro, in Gold 120,- Euro.

Allerdings kann man mit diesem »Privatgeld« nirgends bezahlen, dafür aber überall Freude und Überraschung bereiten. Weitere Informationen und Bezugsquellen erteilt das Sammler-Service-Telefon: 08131/591920.

Artikel vom 03.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...