Helmut Wagner von den Berglschützen wurde proklamiert

Neuer Schützenkönig

Oberschleißheim · Die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Bergl hat einen neuen Schützenkönig. Am 20. Oktober 2000 wurde Helmut Wagner vom 1. Schützenmeister Wolfgang Asanger zum neuen Schützenkönig 2000/2001 proklamiert.

Helmut Wagner gab heuer mit einem 115,3 Teiler den besten Schuss auf die Königsscheibe ab und errang damit die Königswürde. In einer Feierstunde übergab Vorjahreskönig Wolfgang Asanger die Königskette, überbrachte zugleich die Glückwünsche der Vorstandschaft und übergab Urkunde und Ehrenpreis.

Vizeschützenkönigin wurde mit einem 122,5 Teiler Claudia Wagner, die Tochter des frisch gekührten Schützenkönigs, die den traditionellen Wurstkranz überreicht bekam. Dritter und damit Breznkönig wurde mit einem 141,5 Teiler Johann Rusp. Bei den Jugendlichen errang Klaus Wagner mit einem 155,5 Teiler die Königswürde. Der neue Jugendkönig konnte dafür zur Erinnerung einen gravierten Zinnpokal in Empfang nehmen. Die neue Vizejugendkönigin folgte mit einem 208,4 Teiler. Elke Wagner errang Platz 2 und konnte dafür die Verpflegung für die nächsten Wochen ebenfalls in Form eines Wurstkranzes in Empfang nehmen. Dritter und damit Jugendbreznkönig wurde Andreas Lauterbach, der einen 280,6 Teiler erzielte. Schützenmeister Wolfgang Asanger bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme am diesjährigen Königsschießen, an dem sich rund 30 Schützen beteiligten.

Der neue Schützenkönig lud im Anschluss an den offiziellen Teil seine Schützenkameraden zu einer zünftigen Brotzeit ein, für die sich die Schützenkameraden mit einem kräftigen Appetit bedankten. Die Berglschützen möchten sich auf diesem Wege bei der Metzgerei Wagner für die gestifteten Wurstkränze der Vizeschützenkönige recht herzlich bedanken.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...