Stompers im Kulturhaus

Jazz als Medizin

Musik in der richtigen Dosis: Die Old Perlach Roof Stompers. Foto: Privat

Musik in der richtigen Dosis: Die Old Perlach Roof Stompers. Foto: Privat

Die Old Perlach Roof Stompers kehren an ihren Ausgangspunkt zurück. Bandleader, Fritz Renner: »Hier in Perlach haben wir vor 29 Jahren angefangen in einem Neubau, oben im Dachboden, um ja niemanden zu stören und der Name ‘Old Perlach Roof Stompers’ war geboren.«

Auf Einladung der Programmwerkstatt des Kulturhauses spielen die Musiker am 10. Dezember bekannte Melodien und Rhythmen.

Dr. Jazz im wahrsten Sinne des Wortes kann man hören, denn Dr. Renner ist ein in Neuperlach praktizierender Arzt. Er, der Trompete spielt, gönnt sich und seinen Bandmitgliedern zweimal im Monat eine Musik-Therapie, die er mit »Classic-Dixie« beschreibt und an der er auch die Perlacher und Ramersdorfer Bürgerinnen und Bürger teilhaben lassen will. Nämlich am Mittwoch, den 10. Dezember 2003, um 20 Uhr im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach.

Artikel vom 03.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...