Spitlbauer hört auf

Servus BA 14

Anton Spitlbauer sagt dem BA 14 adé. Foto: Archiv

Anton Spitlbauer sagt dem BA 14 adé. Foto: Archiv

Seit 15 Jahren gehörte Anton Spitlbauer dem Bezirksausschuss Berg am Laim an. Nun legt er dieses Ehrenamt aus gesundheitlichen Gründen nieder.

In den Jahren seiner Mitgliedschaft im Bezirksausschuss 14 stand Anton Spitlbauer fast immer in »vorderster Front«, zuerst bis 1994 als Fraktionssprecher der CSU und seither als stellvertretender BA-Vorsitzender. In dieser Funktion hat er die strategischen Ziele mitbestimmt, an deren Realisierung im Stadtteil maßgeblich mitgewirkt und auch etliche BA-Sitzungen erfolgreich geleitet.

Vor allem in den letzten 2 Jahren bekam er in seiner beruflichen Position als Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten aufgrund notweniger Personaleinsparungen laufend zusätzliche Aufgaben übertragen.

Spitlbauer ist seit 1994 auch Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern für den Stimmkreis Bogenhausen-Berg am Laim. »Es haben sich bereits gesundheitliche Dauerschäden eingestellt, die sich schnell verschlimmern können«, erklärte Anton Spitlbauer, »und deshalb mein Ehrenamt als Mitglied des Bezirksausschusses Berg am Laim niedergelegt«. Der Bezirksausschuss 14 muss dem in seiner Dezember-Sitzung noch zustimmen.

Artikel vom 03.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...