Premiere im Zunfthaus-Theater

Kleiner Prinz

»Kleiner Prinz« in neuem Gewand.	Foto: Veranstalter

»Kleiner Prinz« in neuem Gewand. Foto: Veranstalter

Isarvorstadt · Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit präsentiert das neugegründete Theater im Zunfthaus Thalkirchener Straße 76 einen Klassiker in einer zeitgenössischen Inszenierung.

»Der kleine Prinz« von Saint-Exupery trifft einen Eitlen, der als Popstar auftritt, einen Geschäftsmann, der als Broker an der Börse sein Geld verdient und einen Trinker, der als erfolgreicher Unternehmer nur mit Whisky seinen Alltag bewältigt.

Die junge Theatergruppe präsentiert mit »Der kleine Prinz« nach Felix Mitterers »Besuchszeit« nun sein zweites Stück. Die Premiere findet am 5. Dezember um 20 Uhr statt. Das Ensemble hat sich gegründet aus arbeitslosen Schauspielern, die ihr Schicksal mit der Gründung des Theaters lieber selbst in die Hand nehmen als weiterhin auf Engagements zu warten. Qualität ist garantiert: Alle Mitglieder haben eine abgeschlossene Schauspielausbildung.

Für Qualität bürgt auch Regisseur Herbert Bauer-Brauneis, der 1985 Veronica Ferres zum Durchbruch verhalf, indem er sie 1985 mit der ersten großen Rolle besetzte. Die Musik zur Aufführung schrieb Andreas Weidinger, der seit vielen Jahren für Konzerte, Fernsehfilme und Hollywoodproduktionen komponiert.

Die Termine: Dezember: 5./6./27. um 20 Uhr. 14./21./28. um 15 Uhr. Januar: 2./3./9./10./16./17./ 23./24. um 20 Uhr. Am 4. um 15 Uhr. Reservierungen sind unter 0173/3 55 54 60 möglich. Karten kosten 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 27.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...