Raubüberfall auf Tankstelle

»Kohle her!«

Hasenbergl · Am Samstag, 22. November, gegen 20 Uhr, betraten zwei maskierte Männer eine Tankstelle in der Dülferstraße.

Der erste Täter, ein ca. 170 cm großer Mann, ging zielstrebig auf die 25-jährige Kassierin zu und bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole. Weiter forderte er die Kassiererin auf, ihm die Tageseinnanmen und die Telefonkarten auszuhändigen.

Währenddessen ging der zweite Täter, ein ca. 185 cm großer Mann, zu einem 18-jährigen Kunden, drückte diesen zu Boden und bedrohte ihn mit einer silberfarbenen Pistole. Der zweite Täter forderte nun den bedrohten Kunden mit den Worten »Kohle her, mach schnell!« auf, sein mitgeführtes Bargeld auszuhändigen.

Nachdem die eingeschüchterte Kassiererin und der bedrohte Kunde den rabiaten Räubern das Geld übergeben hatten, fllüchteten die Männer.

Der 1. Täter war ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, und hatte eine kräftige und muskulöse Figur. Er trug helle Jeans, dunkle Bomberjacke, helle Turnschuhe und schwarze Strumpfmaske. Der 2. Täter war 23 bis 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hatte eine kräftige Figur, dunkle Augen, und einen Oberlippenbart. Möglicherweise war er dunkelhäutig. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hose, schwarze Stoffhandschuhe, schwarze Sturmhaube mit Seh- und Mundschlitzen sowie eine Wollmütze, silberfarbene Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, unter der Tel.Nr. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...