17-Jähriger wirft Ost-Handballer zum 22:16-Sieg

Starkes Wochenende

Haidhausen · Das war wieder einmal so ein Wochenende ganz nach dem Geschmack von Handball-Abteilungsleiter »Gusti« Ehrlinger.

Bis auf die männliche D-Jugend kamen alle Mannschaften des TSV München-Ost zu Siegen. Im besonderen Blickpunkt standen dabei die 1. Damen und die 1. Männermannschaft, allerdings mit unterschiedlichen Vorzeichen. Hat sich das Team um Michael Kusche mit dem 12:10-Sieg gegen Grafing in die dreiköpfige Spitzengruppe der Bezirksliga etabliert, so geht der Blick von Männertrainer Michi Bergmann in der Bezirksoberliga eher nach unten.

Spärliche vier Punkte hatten sie bis dato auf der Habenseite. Das war einfach zu wenig, auch wenn die Niederlagen immer knapp waren und ein Sieg meist im Bereich des Möglichen war. Gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Anschluss ins Mittelfeld der Tabelle, dem TSV Übersee musste also ein Sieg her.

Das war natürlich weit schwieriger als das Endergebnis von 22:16 vermutet. Viel zu viele freie Würfe wurden wieder überhastet vergeben. Hätten die beiden Ost-Torhüter nicht fünf 7-m-Würfe und einige fast unhaltbare aus der Ecke gefischt, hätte es auch anders kommen können.

Doch Trainer Bergmann vertraute seiner jungen Truppe und brachte in entscheidenden Phasen sogar den erst 17-jährigen Tom Degenhardt. Kaltschnäuzig legte er dem Überseer Torhüter Eier ins Netz, eins schöner als das andere. Am Ende war er neben Tobi Wild und Andi Polz, die je 4 Tore warfen, Torschützenkönig der Ostler. Zwei weitere »big Points« gegen unmittelbare Tabellennachbarn stehen aber an den nächsten Wochenenden noch aus.

Einmal ist dies beim TSV Ismaning (29. November) und dann am 6. Dezember um 18.30 Uhr in der Orleanshalle gegen 1880 München.

Artikel vom 26.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...