TSV-Turnerinnen holen 2. Titel beim Landesentscheid

Doppelt gemoppelt

Unterföhring · Schon beim Regionalentscheid konnten die Mädchen vom TSV Unterföhring mit allen Mannschaften auf das oberste Treppchen steigen.

Diesen Erfolg konnten sie nun am vergangenen Wochenende wiederholen: In beiden angetretenen Altersklassen holten sie den Titel.

Knapp war es für die Turnerinnen der C-Jugend. Schon am ersten Gerät zeichnete sich ab, dass es bei der starken Konkurrenz nicht leicht werden würde. Am Balken turnten sie jedoch trotz einiger Unsicherheiten das beste Mannschaftsergebnis und am Boden konnten sie sich den Titel dann endgültig sichern. Nur zwei Zehntel vor dem TS Jahn mit dem es bereits bei den letzten Wettkämpfen immer wieder eng war konnten sie sich den Landessieg 2003 sichern.

Etwas souveräner gewann dagegen die Jugend A/B, die damit ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Nachdem ihnen im vergangenen Jahr der dritte Titelgewinn in Folge durch einen total verturnten Stufenbarren mißlang, siegten sie mit 4 Punkten Vorsprung obwohl auch sie einige Unsicherheiten am Balken zeigten. Auch in der Einzelwertung waren sie ganz vorne mit dabei.

Artikel vom 26.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...