Schwimmer erkämpfen 11 Siege & Altersklassenrekord

Medaillenflut

Schwabing · 11 Gold-, 7 Silber-, 6 Bronzemedaillen, ein Altersklassenrekord und viele neue Bestzeiten, das war die Ausbeute der SC-Wasserfreunde München Schwimmer und Schwimmerinnen beim 6. Nürnberger Langstreckenschwimmen.

Patrick Hausotter war an diesem Wochenende der erfolgreichste Schwimmer des Vereins. Er holte sich 4 Gold-, 1 Silbermedaille und erschwamm einen neuen Bayerischen Altersklassenrekord. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf mit 200 m Freistil. Hier galt es den Bayerischen Altersklassenrekord von 2:17.55 min, der seit 1998 besteht zu unterbieten.

Patrick enttäuschte nicht und schaffte eine sensationelle Siegerzeit von 2:15,50 min. Er unterbot den alten Rekord um über 2 Sekunden. Auf der Europaliste swiminfo.de wird er damit auf Platz 3 geführt. Mit persönlicher Bestzeit von 5:28,73 min holte er sich sein zweites Gold. Ebenfalls Platz 1 und persönliche Bestzeit hieß es bei 400 m Freistil in 4:49,97 und 200 m Brust in 2:53,14. Bei den 1500m Freistil verbesserte er sogar den bestehenden Bayerischen Altersklassenrekord, musste sich jedoch verletzungsbedingt mit dem 2. Platz begnügen.

Auch Eduard Gebhard war mit 3 Goldmedaillen undneuen persönlichen Bestzeiten sichtlich zufrieden. Er legte eine überragende Zeit bei den 200m Freistil ins Wasser. Ebenfalls Platz 1 und damit Gold, hieß es dann noch bei seiner Paradestrecke 200m Rücken in 2:21,51.

Überlegen konnte er auch das Siegertreppchen besteigen bei den 400m Freistil in 4:29,05. Karoline Wollenweber, die nach längerer Pause wieder am Startblock stand, legte sich mächtig ins Zeug. Der Erfolg blieb da natürlich nicht aus, mit 2 Goldmedaillen über die Strecke 200 m Brust in 2:52,00 und 400 m Freistil in 5:05,97 sowie einer Silbermedaille strahlte sie mit der Sonne um die Wette.

Dass Fleiß sich auszahlt, zeigte auch Alexander Krieger. Er verbesserte seine alte Bestzeit um über 10 sec. und holte verdient die Goldmedaille bei den 200 m Schmetterling. Seine Siegerzeit: 2:43,90. Bei den 200 m Freistil stand er auf dem 2. Platz mit 2:26,34.

Simon Weinberger fightete bei de 200 m Schmetterling und holte sich souverän den 1. Platz in 2:08,56. Weiterhin konnte er bei den 400m Lagen den Platz 2 in 4:42,79 erschwimmen. Die kleinste Schwimmerin Johanna Fischer (1993) wollte bei den großen mithalten. Mit zwei neuen persönlichen Bestzeiten wurde ihr Fleiß belohnt. So kam Sie zweimal aufs Treppchen. Bei 400m Freistil erschwamm sie Silber in 5:53,53 und bei den 200 m Freistil holte sie sich Bronze in 2:53,91. Veronika Ehrenbauer hatte an diesem Wettkampf Pech.

So wäre Sie bei den 200 m Rücken mit bester Zeit von 2:31, 56 auf Platz 1 gestanden, schied jedoch wegen einer Disqualifikation aus. Die Strecke 400 m Freistil ging sie kämpferisch an und wurde ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit belohnt 2:18,90. Auch die anderen Schwimmer und Schwimmerinnen. Jana Jocham (1989), Martina Leljak (1991), Melissa Lewerenz (1991), Jessica Popottnigg (1990), Alexander Fuest (1990), Daniel Neubacher (1989), Michael Riedl (1990), Vitus Schmidt (1990) gingen hochmotiviert an den Start. Sie konnten alle ihre Bestzeiten unterbieten.

Artikel vom 20.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...