Geschenke für Krankenhaus

Highlight für Kids

Schwabing · Es ist noch nicht Weihnachten und doch gab es schon viele strahlende Gesichter auf der Kinderstation des Schwabinger Krankenhauses: Michael Rummenigge als Schirmherr des Vereins Kinderlachen e. V. und Vereinsgründer Christian Vosseler überreichten den kleinen Patienten Geschenke und Spielsachen.

Michael Rummenigge nahm Anteil an den großen und kleinen Sorgen der Kinder und deren Eltern. Er informierte sich über das Krankenhaus und redete mit den Ärzten und Krankenschwestern. »Das war ein echtes Highlight«, sagte die Mutter des achtjährigen Can am nächsten Tag.

Aber auch bei Michael Rummenigge und Christian Vosseler hatte der Nachmittag Eindruck hinterlassen. »Wie die Kinder mit ihrer Krankheit umgehen ist unglaublich und für uns Erwachsene sehr ergreifend«, sagte Christian Vosseler später und kündigte seinen Besuch für nächstes Jahr wieder an. Der Verein Kinderlachen e. V. ist in Dortmund ansässig und unterstützt Kindergärten, Kinderkliniken und Kinderheime. Informationen über den Verein sind im Internet unter www.kinderlachen-ev.de zu finden.

Artikel vom 20.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...