Die Münchner Wochenanzeiger mit den »6days-News« beim 40. Münchner 6-Tage-Rennen

Zwei Mal pro Abend die volle Übersicht

Mit insgesamt elf Ausgaben informierten die »6days-News« die Besucher des 40. Münchner 6-Tage-Rennens über die Fahrer-Teams, interessante Hintergründe, Promis, Klatsch und Wissenswertes.	Foto: ta

Mit insgesamt elf Ausgaben informierten die »6days-News« die Besucher des 40. Münchner 6-Tage-Rennens über die Fahrer-Teams, interessante Hintergründe, Promis, Klatsch und Wissenswertes. Foto: ta

Olympiahalle · Spannende Jagden auf dem Oval rund um die Arena der Olympiahalle, Sprints der schnellsten Rad-Athleten, Top-Stars und Chart-Stürmer auf der Bühne und kulinarische Leckerbissen aus der ganzen Welt – all das bot das Münchner 6-Tage Rennen von Donnerstag, 6. November, bis Dienstag, 11. November.

Für alle Radsport-Fans, die die Atmosphäre und das spannende sportliche Programm genossen, gab es vor Ort ein top-aktuelles Informationsmedium – die »6days-News« der Münchner Wochenanzeiger.

Ein drei-köpfiges Redaktionsteam war die kompletten 6-Tage unermüdlich für die Besucher der Olympiahalle unterwegs, um allabendlich die heißesten Neuigkeiten zu recherchieren und Fotos hautnah am Geschehen zu machen. Die Abendausgabe der »6days-News« wurde bei Hallenöffnung verteilt und enthielt Zusammenfassungen der Vortages-Rennen, Highlights aus dem Showprogramm, Promiportraits sowie das aktuelle Tagesprogramm.

Die Nachtausgabe wurde kurz vor Veranstaltungsende verteilt und enthielt den aktuellen Zwischenstand in der Punktewertung der 6-Tage-Fahrer, Hintergrundberichte aus den »6days-Katakomben« und Portaits über die Promis des Abends. Produziert wurden die Zeitungen direkt hinter den Kulissen. Im Redaktionsbüro direkt »unter der Bahn« im Backstage-Bereich der Olympiahalle war das Rattern der Räder über die Holzbretter zu hören, die unvergleichliche Atmosphäre für alle Beteiligten zu spüren.

Die »Rasenden Reporter« sammelten die Infos in der Halle, verarbeiteten diese dann direkt in der Redaktion, wo sie auch gleich satztechnisch bearbeitet wurden. Zwei Drucker arbeiteten den ganzen Tag auf Hochtouren, damit die Besucher stets aktuell informiert werden konnten. Von hier aus dem Redaktionsbüro aus starteten auch die fleißigen Verteiler um die Nachrichten an die Frau und an den Mann zu bringen. Sogar die Radfahr-Prominenz kam zu Besuch in die Redaktionsräume.

Die italienische Radsportlegende Francesco Moser stattete den »6days-News« am Freitag abend einen Besuch ab. Auf einer Backstage-Tour, die die Olympiapark GmbH beim 6-Tage-Rennen anbietet, schaute der Olympiasieger von 1972 in der Redaktion vorbei und plauschte ein wenig mit den Radsport begeisterten Redakteuren. Ein Besuch bei der »6days-Redaktion« ist auf der Backstage Tour übrigens obligatorisch. Slso schauen doch auch Sie bei den nächsten Sixdays vorbei. Das Team freut sich jedenfalls jetzt schon wieder ungemein auf nächstes Jahr und unsere grauen Zellen brüten jede Menge neue Ideen aus. Tobias Aumüller

Artikel vom 19.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...