Ausstellungseröffnung im Café

Landschaften

Hasenbergl · Der Künstlerstammtisch »Pons Arte« präsentierte sich letzten Donnerstag, 13. November im Stadtteilcafé.

Zur Eröffnung der Vernissage, die unter der Thematik »Landschaften« steht, kamen zahlreiche Besucher. Künstlerinnen und Künstler aus dem Hasenbergl wie Serio Digitalino, Günther Butscher, Irina Redko, Hannelore Kögler, Marjeta Merdzo, Marco Calogera und Adolf Hübner präsentierten ihre Bilder und Skulpturen, die im Stadtteilcafé für ein paar Wochen zu betrachten sind.

Die Dichterin Deniz Arda glänzte mit ihrer Lesung, bestehend aus Gedichten und kurzen Erzählungen. Auch die musikalischen Darbietungen von dem »fingerflinken Tastentänzer« Enrique Ugarte, seines Zeichens Europameister im Akkordeonspielen, waren für die Zuhörer ein reiner Genuss.

Kurzerhand wurde er von dem Kontrabassisten Jim Klopfenstein begleitet, was die Gäste des Stadtteilcafés mit viel Applaus honorierten. In gleicher Weise wurde das Trio »Passage«, das sich aus der Sängerin und Gitarristin Marie-Jo Klopfenstein, dem Kontrabassisten Jim Klopfenstein und dem irischen Sänger und Flötisten Colm O´Tuama zusammensetzt, mit Begeisterung vom Publikum aufgenommen.

Die Werke des Künstlerstammtisches werden im Stadtteilcafé, Wintersteinstraße 60 – 64, bis zum 19. Dezember zu sehen sein.

Artikel vom 19.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...