Seniorin stürzte vor Bus

Tür schloss sich

Schwabing · Eine 80-jährige Seniorin stürzte am vergangenen Dienstag beim Einsteigen in einen Linienbus.

Sie wollte an der Haltestelle Domagkstraße in den Bus der Linie 85 einsteigen. Dabei benutzte sie den hinteren Einstieg des Gelenkbusses. Obwohl sich ihre Gehhilfe bereits im Bus befand und die Seniorin noch vor dem Einstieg stand, schlossen sich die Türen des Busses automatisch.

Dabei wurde ihr Gehstock eingeklemmt und die alte Dame stürzte mit ihrer rechten Körperseite vor dem Bus zu Boden. Der Busfahrer bemerkte dies, stieg aus, half der Frau auf die Beine und setzte sie in das Wartehäuschen. Da weitere Passanten vor Ort waren, stieg der Fahrer zunächst wieder ein, rief über die Zentrale einen Rettungswagen und setzte seine Fahrt fort.

Die Rentnerin zog sich bei ihrem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus transportiert werden.

Die Türen am hinteren Einstieg des Gelenkbusses öffnen und schließen automatisch. Der Busfahrer kann dies nicht beeinflussen. Hinweise für einen technischen Defekt liegen derzeit nicht vor.

Artikel vom 13.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...