MTSV Schwabings Handball-Herren eine Runde weiter

Ungeschlagen an der Spitze

Schwabing · Die Schwabinger Handballer bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze und kommen im Pokal eine Runde weiter.

Bei den 1-Herren verloren der TS Jahn gegen MTSV Schwabing 22:27 (11:14). Nach einer 5:6 Führung gerieten sie sogar mit 9:6 in Rückstand. Nun zahlte sich aber die ruhige und besonnene Spielweise des MTSV aus. Sie drehten das Spiel mit fünf Toren in Folge von 10:8 zum 10:13. In der zweiten Hälfte kamen sie dann nie mehr ernsthaft in Gefahr. Es zahlte sich erneut die ruhige und durchdachte Spielweise des MTSV aus, der sich niemals aus dem Konzept bringen ließ. Dies schlägt sich auch in 8 Zeitstrafen gegen Jahn und nur 2 Zeitstrafen gegen den MTSV nieder, des weiteren erarbeiteten sich die Schwabinger 10 Siebenmeter und verursachten deren nur 7. Dies führte dazu, dass die Schwabinger nach 5 Erfolgen zu Saisonbeginn nun mit weißer Weste in eine dreiwöchige Spielpause gehen.

Gegen den Post SV München gewann der MTSV Schwaing 19:21 (10:13). Am Tag nach dem Punktspiel stand das Pokalspiel beim Spitzenreiter der Parallelgruppe der Bezirksliga an. Die Schwabinger starteten recht schwach und lagen mit 2:0 zurück. Dieses Ergebnis drehten sie aber mit viel Selbstbewusstsein zum 2:4 und gaben die Führung für den Rest der ersten Hälfte nicht mehr her. Nach der Pause begannen sie dann sehr unkonzentriert und überraschend nervös. Aber wie schon am Vortag beeindruckte dies die MTSVler nicht und sie konnten sich nach einem 18:17 Rückstand wieder fangen. Im Gegensatz dazu motzten die Gastgeber immer mehr, meckerten auf die Schiedsrichter und stritten untereinander. Dies nutzten die Schwabinger sofort und eiskalt um den Spielstand zum 18:21 zu drehen.

In der B-Jugend spielten TSV Schwandorf – MTSV Schwabing 17:23 (5:12). Die Schwabinger trafen sich am Sonntagmorgen um halb sieben um sich auf die Reise zum Duell der beiden punktlosen Tabellenletzten zu machen. Dies steckte ihnen aber offensichtlich genausowenig in den Knochen wie der Ausfall von Gerwin und »Bene«. Sie konnten über 0:2 schnell mit 1:6 in Führung gehen.

Diesen Vorsprung konnten sie auch dank der Abschlussschwäche der Schwandorfer bis auf acht Tore ausbauen. Außerdem machte »Maxi« ein sehr gutes Spiel in der B-Jugend. Nach der Pause ging das Spiel dann immer wieder hin und her. Dabei gelang den MTSV-lern, immer wenn die Gastgeber auf 4 bzw. 5 Tore verkürzten, der Gegenschlag. So reichte es in einem sehr fair geführten Spiel zu einem nicht gerade glänzenden aber völlig verdienten Erfolg und die Schwabinger haben ein wenig Kontakt zum Mittelfeld der Landesliga gefunden.

Artikel vom 13.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...