Moosacher Brett’l macht Theater

»Graf Schorschi«

Wer ist jetzt der echte »Herr Graf«? Das Moosacher Brett’l klärt auf. Foto: wh

Wer ist jetzt der echte »Herr Graf«? Das Moosacher Brett’l klärt auf. Foto: wh

Moosach erwartet hohen Besuch: »Graf Schorschi« gibt sich die Ehre. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um den Angehörigen eines österreichischen Adelsgeschlechts, sondern um den feschen Sohn einer Standl-Betreiberin am Viktualienmarkt.

Und um die Hauptfigur des gleichnamigen Stückes, das das Moosacher Brett’l an den kommenden Wochenenden zeigt. Eines schönen Tages muss der Schorschi – mit Nachnamen Graf – Rosen bei der Familie Schrumm abliefern. Dort wartet die Dame des Hauses schon sehnsüchtig auf hohen Besuch, ein Graf möchte der Familie an diesem Tag seine Aufwartung machen. Und hier beginnen die Verwicklungen...

Karten für die Vorstellungen am 14., 15., 16., 21., 22., 28. und 29. November im Kolpinghaus, Hanebergstraße, sind zum Preis von 8 Euro an der Abendkasse erhältlich. Kartenvorbestellung unter Tel. 871 33 83 bei Sonja Besel (Montag bis Mittwoch, 18 bis 20 Uhr).

Artikel vom 13.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...