Isaria-Ringer gewannen gegen Tabellenzweiten

Gelungen gerungen

Der SC Isaria überzeugte am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Aichach. Nach der herben Niederlage beim Hinkampf in Aichach setzte Stefan Hofstetter nun alles auf die Jugend und gewann.

Zu Beginn der Partie gaben die Unterföhringer gleich mal 8 Punkte ab. Vitaly Logvinenko konnte seinen starken Gegner Michael Hanser nicht halten und musste auf die Schultern. Maxi Schindler konnte sich zwar gut verkaufen, hatte jedoch gegen den Rumänen und Crack der Aichacher, Viorel Iftenie, letzlich keine Chance.

Mit Michael Ebenhoch jedoch begann der Siegeszug der Medienstädter. In einer äußerst spannend verlaufenden Partie konnte Ebenhoch den 6:5 Vorsprung in den Gong retten. Eine überlegene Leistung zeigte Klaus Kistner und ließ bei seinem 9:0 Sieg gegen Ludwig Marquardt nie Zweifel aufkommen. Einen tollen Kampf für die Zuschauer zeigte Simon Schindler. Mit 13:3 dominierte er Christan Hanser klar. Mit Florian Hörmann hatte Andreas Walter einen unbequemen Gegner und brachte schließlich den Kampf mit 5:4 über die Runden. Christian Axenbeck wurde kampflos Sieger. Bei soviel Elan wollte auch Coach Hofstetter nicht zurückstehen und brachte dem Aichacher Urgestein Alexander Pfister eine 17:1 Niederlage bei, an der dieser wohl noch etwas zu nagen hat.

Den siebten Kampf infolge gewann anschließend Andreas Braun, der Dominik Wieczorek mit 7:1 niederhielt. Für Toni Rosenkranz war im letzten Kampf des Abends der Aichacher Spitzenringer Markus Daferner zu stark. Mit einem 20,5 zu 12 für die Unterföhringer konnte man die Niederlage der Hinrunde (23:8,5) überzeugend ausbügeln. Durch die Niederlage der Neumarkter in Traunstein rutschte man wieder auf den Dritten Tabellenplatz vor und ist nur zwei Punkte hinter Aichach, die allerdings noch nach Traunstein müssen. Alles in allem also ein gelungener Abend.

Der nächste Kampftag findet auswärts statt. Der Gegner heißt Untergriesbach, die ebenfalls mit ihrem Nachwuchs antreten und für jede Überraschung gut sind.

Artikel vom 12.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...