Gartenhauseinbrüche geklärt

Kommissar DNA

Gartenhauseinbrüche in Berg am Laim wurden nun mit Hilfe von DNA-Spuren geklärt. In der Nacht vom 11. 03. auf 12. 03. 2003 kam es in der Kleingartenanlage in der Echardinger Straße zu insgesamt neun Einbruchdiebstählen in Gartenhäuser.

Dabei erbeuteten der bzw. die zunächst unbekannten Täter Bekleidung, Lebensmittel, Werkzeug sowie Schlafsäcke im Wert von ca. 900 Euro. Außerdem wurde ein Schaden in Höhe von ca. 1.400 Euro angerichtet. An den Tatorten konnten DNA-Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Nach Auswertung der gesicherten Spuren konnte nun ein 31-jähriger rumänischer Arbeitsloser als Täter identifiziert werden. Wie weiter ermittelt wurde, ist der Rumäne in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Seinen Lebensunterhalt bestritt er aus eben solchen Einbrüchen. Die Ermittlungen nach seinem derzeitigen Wohnsitz sind bislang ergebnislos verlaufen; es kann dennoch davon ausgegangen werden, dass er sich noch im Bundesgebiet aufhält. Ein von ihm beantragter Asylantrag ist bereits abgelehnt worden.

Artikel vom 12.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...