Frau über Drehleiter gerettet

Wohnungsbrand

In einem viergeschossigen Wohnhaus in der Hiltenspergerstraße war am Sonntag, 2. November, in einer in der ersten Etage gelegenen Wohnküche Feuer ausgebrochen. Die 41-jährige Bewohnerin flüchtete in das Schlafzimmer, da ihr wegen des dichten Qualms der Fluchtweg zum Treppenhaus abgeschnitten war.

Feuerwehrmänner der Wache »Schwabing« retteten die Frau, die eine Rauchvergiftung erlitten hatte, über eine Drehleiter. Nach der ersten Behandlung durch den Feuerwehr-Notarzt kam die Verletzte zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Aus der dritten Etage brachten Feuerwehrmänner eine Frau und ein Kind in Sicherheit. Über ein offen stehendes Fenster war der Brandrauch in ihre Wohnung gezogen. Die beiden Bewohner, die leichte Rauchvergiftungen erlitten hatten, behandelte das Notarztteam ambulant. Nach etwa 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht und den Brandbereich entraucht. Mehrere Hausbewohner die vor das Haus geflüchtet waren, konnten daraufhin wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden an der schwer beschädigten Wohnung beträgt mindestens 50.000 Euro.

Artikel vom 06.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...