RSV Kinder- und Jugendausflug

Snow & Fun

Nach dem Ausflug – Aufwärmen in der Hütte.

Nach dem Ausflug – Aufwärmen in der Hütte.

Gut gelaunt und voller Tatendrang starteten 19 Kinder und Jugendliche des RSV Oberschleißheim sowie 5 Betreuer am 25. Oktober zum zweitägigen Ausflug zur Fischbachalm am Wilden Kaiser.

Nach der Ankunft im herrlich verschneiten Kaiserbachtal stand eine Winterwanderung mit einer zünftigen Schneeballschlacht auf dem Programm. Ziemlich außer Atem gings zurück auf die Hütte, wo das Mittagessen schon wartete.

Danach machte man sich auf den Weg ins Kaiserbad nach Ellmau. Die zwei Rutschen wurden von den Sportlern drei Stunden lang belagert, und alle hatten Riesenspaß. Das Abendessen schmeckte nach dem Schwimmen besonders gut und der Abend wurde mit lustigen Spielen in der gemütlich warmen Hütte beendet. Zeitiges Aufstehen war am Sonntag angesagt, denn nach einem ausgiebigen Frühstück gings gleich in den Wildpark nach Aurach bei Kitzbühel.

Eine letzte Überraschung hatten sich die Betreuer noch ausgedacht. Mit der Hahnenkamm-Bergbahn fuhren alle gemeinsam auf die weltberühmte »Streif«, was für jeden ein unvergessliches Erlebnis war. Wieder zurück in der Fischbachalm gab es ein leckeres Mittagessen und danach gings gestärkt wieder Richtung Heimat. Um ca. 17 Uhr kamen alle wieder gut in Oberschleißheim an und alle waren sich einige zwei wunderschöne und abwechslungsreiche Tage erlebt zu haben.

Artikel vom 05.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...