Großer Malwettbewerb der Münchner Wochenanzeiger

»Apassionata« – Welt der Königspferde

Apassionata: Die edelsten Pferde zeigen sich dem Publikum.

Apassionata: Die edelsten Pferde zeigen sich dem Publikum.

Am 3. Januar gastieren die Königspferde der Gala »Apassionata« in der Olympiahalle. Für alle Pferde-Närrinnen und -Narren haben sich die Münchner Wochenanzeiger etwas besonderes ausgedacht. Wir verlosen 10 x 2 Karten für die Galanacht der Pferde.

Wer teilnehmen will, sollte zwischen 6 und 16 Jahren alt sein und ein selbstgemaltes oder gezeichnetes Bild seines persönlichen Königspferdes an die Adresse: Redaktion Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56-58, 80809 München, schicken.

Die Zehn Gewinner-Bilder werden dann bei uns veröffentlicht und im Foyer der Olympiahalle ausgestellt.

»Apassionata – die Galanacht der Pferde« präsentiert am Samstag, 3. Januar 2004, um 15 und um 20 Uhr, in einer atemberaubenden Show die edelsten barocken Pferde aus den renommiertesten Reitzentren Europas. Tänzerische Andalusier, feurige Araber, kraftvolle Friesen, elegante Lipizzaner und königliche Lusitanos aus fünf Ländern zeigen perfekte klassische Reitkunst in einem unglaublichen Showprogramm. Apassionata ist Leidenschaft pur – Leidenschaft zwischen Mensch und Pferd.

Apassionata erzählt die bewegende Geschichte von der magischen Anziehungskraft zwischen Mensch und Pferd und über die Berührungspunkte beider im Laufe der Evolution. Die Anmut und Schönheit der edlen Tiere sowie die traumhaften Kostüme machen die Pferdegala zu einem einzigartigen Showerlebnis für die ganze Familie. Opernsänger, Stelzengänger, Flamencotänzer und spanische Gitarristen begleiten die etwa 32 rassigen Hengste in einer aufwendigen Inszenierung. Freiheitsdressur, Pas de Quatre, Spiegel Pas de Deux, Trickreiterei, Iberische Quadrille, Hohe Schule an der Hand und am langen Zügel, sowie viele weitere exzellente Schaubilder bringen das Publikum zum Staunen.

Die Stars von Apassionata demonstrieren perfekte Zusammenarbeit von Mensch und Tier in einer fast unsichtbaren Kommunikation. Die Pferde stammen aus weltberühmten Züchtungen der fünf Barockrassen: Lipizzaner, Andalusier, Lusitanos, Friesen und Araber - seit Jahrhunderten an europäischen Königshöfen gehalten und geritten. Die gezeigten Hengste gehören zu den schönsten Exemplaren ihrer Zucht. In ihnen verkörpern sich auf einzigartige Weise Emotion, Kraft, Eleganz und Anmut. Ihre Reiter sind vielfach ausgezeichnete Meister ihrer Kunst, die stolz die traditionsreichen Reitkulturen ihrer Länder pflegen.

Präsentiert wird die Show vom bekannten Fernsehmoderator Gerhard Schmitt-Thiel. Unter der Regie von Susanne Wilsmann entstand eine atemberaubende Gala, in der sich edle Pferde, Artistik und Reitkunst in einer lebendigen, traumhaften Show verbinden.

Susanne Wilsmann ist die größte und bekannteste Kostümdesignerin und -schneiderin der Barockszene Europas und in der nationalen sowie internationalen Fachwelt bei großen Schauprogrammen sowohl als Choreographin als auch als Reiterin mit ihrem großen Team eine gefragte Akteurin. Die originalgetreuen, wunderschönen historischen und neuzeitlichen Kostüme von Susanne Wilsmann machen das Bild der Pferdegala perfekt.

Karten für die »Galanacht der Pferde« zum Preis von 23 bis 96 Euro sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen, bei München Ticket unter Tel.: 54 81 81 81, unter der Ticket-Hotline 018 05/ 716151 (12 Cent/Min.),oder unter www.muenchen-ticket.de erhältlich. Foto: Equimondo

Artikel vom 05.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...