Handy-Dieb geständig

Raub geklärt

Am Mittwoch, 2. Juli, gegen 19.40 Uhr, war eine 59-jährige Journalistin aus München-Bogenhausen mit ihrem Fahrrad vom U-Bahnhof Böhmerwaldplatz nach Hause unterwegs, als sie an der Ecke Beblo-/Buschingstr. Opfer eines Raubüberfalles wurde.

Die 59-jährige Münchnerin war von einem Mann angerempelt worden, der ihr anschließend ihre Handtasche aus dem Radkorb entriss und damit in unbekannte Richtung flüchtete. In der Handtasche der 59-Jährigen befand sich Bargeld, verschiedene Ausweise und das Handy der Journalistin. Die kriminalpolizeiliche Sachfahndung überprüfte einige Ankaufsgeschäfte und konnte tatsächlich das geraubte Handy in einem Buch eines Ankaufsgeschäftes feststellen. Als Verkäufer des gestohlenen Handys konnte ein wohnsitzloser 19-jähriger Münchner ermittelt und festgenommen werden. Er gab an, das Handy von einem Bekannten erhalten zu haben. Beamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) nahmen den 19-jährigen Handtaschenräuber in der Wohnung seiner Mutter in München-Bogenhausen am Montag, 20. Oktober, gegen 17 Uhr, fest. Der Handtaschenräuber zeigte sich geständig.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...