Rentnerin verjagt Betrüger

Trick gescheitert

Am Montag, 20. Oktober, gegen 17.15 Uhr, war eine 88-jährige verwitwete Rentnerin gerade im Begriff die Tür zu ihrem Wohnanwesen aufzusperren, als eine bislang unbekannte Frau hinter ihr stand und mit ihr ins Haus gelangen wollte.

Die Unbekannte, ca. 30-jährige Frau, gab vor, eine Familie besuchen zu wollen. Nachdem die 30-Jährige in die Wohnung der Rentnerin gelangt war, fing sie an zu husten und gab vor ein Glas Wasser zu benötigen. Die hilfsbereite Rentnerin kam diesem Wunsch nach und ging in die Küche. Außerdem wollte die unbekannte Trickdiebin eine Nachricht hinterlassen und verlangte aus diesem Grund Stift und Zettel. Als kurz darauf eine weitere unbekannte Person in der Wohnung auftauchte, wies die resolute alte Dame beide Frauen laut und bestimmt aus ihrer Wohnung. Die beiden Trickdiebinnen waren vom energischen Auftreten der 88-Jährigen so überrascht, dass sie dem auch nachkamen und ohne Beute die Flucht ergriffen. Die erste Frau war ca. 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, und hatte mittelblondes, glattes, schulterlanges Haar. Die Begleiterin war ca. 40 Jahre alt, mit kräftiger Gestalt, sie war etwa 165 cm groß und hatte braunes, lockiges Haar.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...