Referat zur Pflegeversicherung

Info-Treff

Die Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener in München e.V. lädt zu ihrem nächsten Info-Treffen ein.

Am Donnerstag, 6. November, um 16.30 Uhr, steht der nächste monatliche Erfahrungsaustausch für Betroffene und Angehörige im »Weyprechthof«, Max-Liebermann-Straße 6, Nähe U2/U8 Harthof, auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht ein Referat von Diplom-Sozialpädagogin Christina Herold (mit Schwerpunkt Gesundheits- und Altenpflege) zum Thema »Rund um die Pflegeversicherung – was ist zu beachten?« Die Referentin wird u.a. klären: Was ist bei der Antragstellung zu beachten? Was will der Medizinische Dienst (MD) wissen? Wie bereite ich mich vor? Worauf kommt’s beim Gutachten des MD an? Ablehnung: Wie muss ich bei dem Widerspruch vorgehen? Und natürlich wird die Referentin auch auf Fragen eingehen. Neben den Mitgliedern sind auch Interessenten herzlich willkommen, die sich über das Programm mit Ausflugsfahrten, Stadtbesichtigungen, Referaten, Gedächtnistraining, Spielenachmittag, Feldenkrais-Gymnastik, Gesprächskreisen, Mal- und Bastelgruppe und gesellige Aktivitäten der größten deutschen Selbsthilfegruppe dieser Art informieren möchte. Infos gibt’s beim Vorsitzenden Egbert Kuhlmay unter Tel. 36 40 04. Auch Rechtstipps zur Pflege und Betreuung gibt’s dort!

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...