Fußballerinnen kämpfen

Wertvoller Punkt

Sehr einsatzfreudig: Sonja Leber (re.)Foto: SVHD

Sehr einsatzfreudig: Sonja Leber (re.)Foto: SVHD

Der SVHD trennte sich von der SpVgg Neuching mit 3:3.

Die Frauen-Mannschaft von Trainer Werner Kelletshofer konnte gegen den Tabellen-Fünften SpVgg Neuching mit Ausdauer und Kampfgeist einen Rückstand ausgleichen und dem starken Gegner verdienstermaßen ein gerechtes Remis abtrotzen. Waren in der ersten Spielhälfte überwiegend die Gäste spielbestimmend, so konnte das Frauen-Team des SVHD in der zweiten Spielhälfte weitgehend das Geschehen bestimmen. Die drückende Überlegenheit der Gäste in der 1. Halbzeit führte in der Folge dazu, dass man bald mit 0:2 in Rückstand geriet. Glücklicherweise konnte unmittelbar vor dem Seitenwechsel durch einen platzierten Freistoß von Andrea Lotterschmid noch der Anschlusstreffer markiert werden. Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes musste der SVHD durch Unachtsamkeiten einen weiteren Treffer hinnehmen. Doch Moral und Einsatz stimmten und führten folglich zu einigen sehr guten Chancen. Als erstes markierte Katrin Brückner aus einem Freistoß heraus mit einem strammen Schuss den Anschlusstreffer. In der 35. Minute verwandelte dann Steffi Wilhelm mit einem sicher ausgeführten Strafstoß zum verdienten Ausgleich. In der restlichen Spielzeit erarbeitete sich der SVHD noch einige gute Chancen, ohne diese aber zum Führungstreffer nutzen zu können. Insgesamt betrachtet war das Remis aber ein gerechtes Ergebnis und für den SVHD ein wichtiger Punktgewinn, bei dem Bestreben um den Klassenerhalt.

Artikel vom 22.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...