KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Sabine Vöhringer, Krimi-Autorin und Lola-Montez-Fan, Debüt-Werk: "Die Montez-Juwelen"
Wir verlosen drei Exemplare
"Altweibersommer" - harte Zeiten erfordern fröhliche Literatur
Wir verlosen 3 x den Erfolsroman "Altweibersommer", von Ruth Eder
Weitere Gewinnspiele
Hollerner Weg fertig umgestaltet
Arbeiten beendet
Auch wenn viele Gespräche und eine große Portion Geduld erforderlich waren, die Stadt ist am gesteckten Ziel angekommen.
Nach relativ kurzer Bauzeit ist es gelungen, den Hollerner Weg vor dem Jugendzentrum »Gleis 1« so umzugestalten, dass auch hier eine sichere und übersichtliche Verkehrsführung gewährleistet und zugleich eine Optimierung des äußeren Erscheinungsbilds rund um den Bahnhof Lohhof erreicht ist. Zudem sind auch bestimmte Teilflächen, die bisher schon bei der Erschließung genutzt wurden, endgültig in das Eigentum der Stadt übergegangen, sodass jetzt auch klare eigentums- und ver-kehrssicherungsrechtliche Verhältnisse herrschen. Alle 28 Senkrecht- und die vier Längsparkstreifen, einer mehr als vorher, wurden neu asphaltiert, mit Granitbordsteinen eingefasst und markiert. Sie fügen sich unauffällig in das Ortsbild ein. An der Südseite des jetzt durchwegs sechs Meter breiten Hollerner Wegs ist auch noch ein fast drei Meter breiter Gehweg entstanden. Was noch fehlt, das ist der 120 m lange und zwei Meter hohe Stahlgitterzaun, der die Parkplätze vor dem Gleisbereich abschirmen soll sowie mehrere Spitzahornbäume im Parkplatzbereich. Sie werden im Spätherbst gepflanzt. Bis dahin ist auch der Sicherheitszaun verwirklicht. Die Gesamtinvestitionen für das Projekt betragen rund 150.000 Euro.
Artikel vom 22.10.2003Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)