Sieben Jahre alter Raub geklärt

Kommissar DNA

Bereits am 2. Januar 1996 wurde ein geschiedener Architekt (heute 42 Jahre) in seiner Schwabinger Wohnung von mit Messern bewaffneten unbekannten Männern überfallen. Mit in der Wohnung lebte und wohnte außerdem ein 32-jähriger italienischer Computertechniker, der zur Tatzeit nicht anwesend war.

Die Räuber bedrohten den 42-Jährigen, fesselten ihn mit einem Telefonkabel und erbeuteten ca. 32.000 DM, die der 32-jährige Computertechniker in der gemeinsamen Wohnung verwahrt hatte.

Anhand von aufgefundenen Spuren in der Wohnung konnte im Zuge einer DNA-Recherche der 49-jährige Leonhard M. als Täter ermittelt werden. Leonhard M. wurde aufgrund eines Haftbefehls an seinem Wohnort in Nürnberg am 8. Oktober, in den Vormittagsstunden, von Beamten der Nürnberger Polizei festgenommen.

Zwischenzeitlich wurde er nach München gebracht, wo er dem zuständigen Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt wird.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...